Newsletter | Lachyoga-Mittagstisch und Podcast Folge 26
#26 lachyoga mittagstisch
Diesen Mittwoch live von 13:00 - 13:30 Uhr!
Ein lachender Blick hinter die Kulissen der wahrscheinlich schönsten Ausbildung der Welt ;-)
Eine Lachyoga-Lehrer:innen-Ausbildung bewegt bei Weitem nicht nur die Kehlen und Zwerchfelle, sie bringt auch das Denken und Fühlen richtig in Schwung. Fünf Tage Lernen voller überbordender Heiterkeit und mit Glücksgefühlen entfalten eine fast unbändige Power. Unsere Lebensfreude wird bis zum Platzen genährt und ein Verbundenheitsgefühl mit sich und der Welt bricht sich Bahn. Wir dürfen so sein, wie wir sind, genau so, wir können echt sein, uns spüren und "unperfekt" sein.
Die Menschen um uns herum sind freundlich und voller Wohlwollen. Niemand wird sich blamieren oder schämen müssen. Wir können wunderbare Talente in uns entdecken und rauslassen, Kreativität entfalten und auf einer herzlichen Ebene mit den anderen Teilnehmenden teilen und kommunizieren, Gruppenaktivitäten erproben, Ideen spinnen und Vieles mehr, was die Seele jubeln lässt.
Wir möchten bei diesem Lachyoga-Mittagstisch den vier deutschen Lachyoga-Master-Trainer:innen die Gelegenheit geben, einmal aus dem Nähkästchen über diese Ausbildung zu plaudern. Sicher wird die eine oder andere nette Geschichte zum Besten gegeben werden. Wir erwarten mit großer Freude Gisela Dombrowsky aus Neuss, Angela Mecking aus Bedburg, Egbert Griebeling aus Göttingen und Gabriela Leppelt-Remmel aus Hamburg (letztere ist dieses Mal eher Gast als Moderatorin).
Wir laden euch herzlich ein, wieder live am Mittwoch, dem 19.05.2021 von 13:00 - 13:30 Uhr dabei zu sein :o) Ho Ho hahaha
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit diesem Link kommt ihr immer mittwochs von 13:00 - 13:30 Uhr zum Live Lachyoga-Mittagstisch:
https://us02web.zoom.us/j/84974551368
Passwort:
13001330
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim letzten Mal haben wir den Weltlachtag noch einmal Revue passieren lassen. Gleich zu Beginn legten wir mit dem Bollywood Laughter Dance los. Frauke hat uns in beeindruckender Weise von ihrer lachenden Reise um Welt an diesem Tag erzählt und Laura hat uns davon berichtet, dass sie mit Klinikpersonal in Brasilien angefangen hat, Lachyoga zu machen. Prädikat mehr als toll! Von diesem Lachyoga-Mittagstisch gibt's auch wieder eine Zusammenfassung mit Screenshots zur Präsentation als pdf-Datei. Die pdf und den Podcast findet ihr jetzt wieder auf der Website hier.
Wir wünschen euch ein schwungvolles Hör- und Lesevergnügen :-)
Mit lachenden Grüßen
Eure Gabriela und Sandra
Die vier lachyoga-master-trainer:innen
Wir dürfen und sollen herumalbern und spielen wie die Kinder und die Kauderwelsch-Sprache Dschibberisch wird uns zu müheloser Schauspielkunst verhelfen. In diesen Tagen haben wir die seltene Chance, am eigenen Leib zu erleben, welche Wunderkraft im Lachen steckt. Wir können uns ausdrücken mit allem, was in uns steckt und was Freude macht. Ein Geheimnis für das Gelingen dieses Trainings ist die Balance zwischen laut und leise, Bewegung und Entspannung. Durch Meditationen, Pranayama und Yoga-Nidra erhalten Körper, Geist und Seele Zeit zur inneren Einkehr und zur Erholung. Diese Harmonie herzustellen, darin sind die vier Master geübt.
Wichtiger Hinweis! Diese Lachyoga-Lehrer:innen-Ausbildung findet nach einer langen Corona-bedingten Pause erstmals vom 27.06.-01.07.2021 wieder statt. Es gibt gute Gründe zu glauben, dass es möglich sein wird, sie tatsächlich vor Ort im Seminarhaus Shanti durchführen zu können. Ergreift die Gelegenheit beim Schopfe ;-) Ho Ho hahaha!
Mehr erfahren
lachyoga-mittagstisch - lecker zoomen und podcasteln
Sei dabei! Jetzt schon zum 26. Mal! Diesen Mittwoch live in der Zeit von 13:00 - 13:30 Uhr! Wichtige und interessante Informationen frisch auf den Tisch! Von Lachyogis für Lachyogis und alle Interessierten. Ihr seid herzlich willkommen, beim Live Zoom-Meeting dabei zu sein oder euch später den Podcast anzuhören. Sag es bitte weiter und sprich darüber, wenn du dieses Formt gut findest!
Wenn du die Kommunikations-Software Zoom zum 1. Mal nutzen möchtest, findest du eine Anleitung hier.
Wir freuen uns auf dich und auf euch!
happy news
Es gibt wirklich fantastische Neuigkeiten! Das Seminarhaus Shanti (Yoga-Vidya), wo das Studium Generale LYU© und die Lachyoga-Lehrer.innen-Ausbildung stattfinden soll, darf ab Pfingsten die Türen wieder öffnen! Individualgäste sind dann wieder erlaubt! Bei Yoga-Vidya an der Nordsee dürfen sogar schon die ersten Schulungen durchgeführt werden. In den nächsten Tagen erwarten wir ein aktualisiertes Corona-Konzept und werden unseres dann anpassen. Ein 3-faches "Sehr gut, sehr gut, yeeeeah!"
Alle Dozent:innen, die beim Studium Generale LYU© sehr spezielle, inhaltsvolle und originelle Vorträge und Workshops anbieten, sind auf LYUD.de zu finden. Ihr könnt euch dort recht detailliert über die Fortbildungsinhalte und die dahinter stehenden Personen informieren. Ein Blick lohnt sich unbedingt!
Sämtliche Vorträge und Workshops finden in ein und demselben großen Saal nacheinander statt. Im Gegensatz zu den Lachyoga-Kongressen hat man dieses Mal also nicht die Qual der Wahl. Alle Beiträge werden sehr bereichernd sein. Sie werden mit Achtsamkeitsübungen, spielerischen Übungen und all dem gewürzt sein, was der Werkzeugkasten des Lachyogas zu bieten hat. Zum Lachen verteilen wir uns in Gruppen draußen auf der Wiese. Bei Regen können wir unter Zeltdächer gehen. In Kürze stellen wir den zeitlichen Ablauf auf die Website.
Wir wollen euch auch mit den Stornobedingungen entgegenkommen! Wir werden keine Stornogebühren erheben, egal wann und aus welchem Grund jemand von der Teilnahme am Studium Generale LYU© zurück treten möchte. Wir werden 100% der Teilnahmegebühren abzüglich einer geringen Schutzgebühr wieder zurückerstatten.
Dr. Kataria wird mit einem neuen Seminar den Auftakt gestalten. Sein Thema widmet sich der Frage, welche Herausforderungen und Chancen mit Lachyoga angesichts der Folgen der Pandemie verbunden sind. Es findet am Freitag, dem 02.07., von 9 - 12 Uhr nur Online statt. Hierfür kann sich jede/r anmelden, auch wenn man am Studium Generale LYU© nicht teilnehmen möchte.
zur anmeldung
Es wird auch endlich wieder eine Lachyoga-Lehrer:innen-Ausbildung stattfinden! Unmittelbar vor dem SG LYU©, vom 27. Juni bis 01. Juli, ebenfalls in Bad Meinberg, freuen sich die Lachyoga Master Trainer:innen darauf, euch auf das nächste Level bei einer der schönsten Ausbildungen überhaupt zu bringen. Auch hierfür gilt, dass wir keine Stornogebühren berechnen.
Alle Informationen findet ihr auf der Website LYUD.de. Wir geben unser Bestes und hoffen sehr, dass ihr unseren Optimismus teilen könnt ;o) Ho Ho hahaha
Mehr erfahren