100 Folgen Lachen, Kick-Off GLYC am 6.12. & Seminar mit Dr. Madan Kataria
KONGRESS 2028 & SEMINAR 2027
Gemeinsam lachen, gemeinsam gestalten
Liebe Lachyoga-Community,
bei uns im Orgateam des Internationalen Lachyoga-Kongresses 2028 ist viel in Bewegung. Wir arbeiten intensiv daran, Menschen zu verbinden und vernetzen. Unser Ziel ist es, die Global Laughter Yoga Conference 2028 zu einem Fest der Verbundenheit mit Lachyogis aus der ganzen Welt zu machen. Dabei denken wir weit über die drei Kongresstage hinaus. Wir möchten, dass Lachverbindungen weltweit entstehen.
Das gelingt nur gemeinsam. Deshalb hoffen wir sehr auf eure tatkräftige Unterstützung. Der erste große Schritt ist unser Online-Kick-Off am 6. Dezember diesen Jahres. Dort wollen wir mit euch und Lachbegeisterten aus aller Welt Ideen zur Gestaltung des Kongresses und darüber hinaus sammeln.
Außerdem gibt es heute einen besonderen Grund zum Feiern: Silvia Rößler veröffentlicht die 100. Folge ihres Podcasts "Die Kraft des Lachens". Und für das Seminar mit Dr. Madan und Madhuri Kataria im Juni 2027 ist die Anmeldung jetzt geöffnet.
Wir freuen uns auf alles, was wir mit euch entstehen lassen!
Herzliche Grüße
Sandra & Team
KICK-OFF am 6. Dezember: deine Ideen für den Kongress 2028
Wir möchten den Kongress, bei dem wir die Lachwelt nach Deutschland einladen, gemeinsam mit euch gestalten und entwickeln. Jede Idee, jeder Wunsch und jede Anregung ist willkommen. Je mehr Menschen sich einbringen, desto mehr wird es unser gemeinsamer Kongress. Dieses gemeinsame Gestalten ist auch schon ein erster Schritt, Gemeinschaft zu erleben und zu feiern. Breakout-Sessions, in denen spezifische Themen besprochen und entwickelt werden, wechseln sich mit gemeinsamen Lachsessions ab. Gesprochen werden Englisch und Deutsch und in den Breakouträumen haben wir bisher außerdem noch Spanisch und Französisch.
Das Kick-Off geht den ganzen Tag, von 9 Uhr morgens, bis 17:30 Uhr abends, damit Lachyogis aus allen Zeitzonen teilnehmen können. Du kannst einsteigen, wann es dir passt, oder den ganzen Tag teilnehmen. Den krönenden Abschluss wird eine Lachsession "Lachend um die Welt" bilden, bei der Lachyogis aus aller Welt Übungen vorstellen werden.
WeITERE INFOS Und ANMELDUNG
Viele von euch haben Lachbekanntschaften in anderen Ländern. Wir haben euch eine Einladung für das Kick-Off-Treffen vorbereitet und freuen uns riesig, wenn ihr diese verteilt. So kannst du uns unterstützen:
- Leite unsere Einladung zum Kick-Off an deine Lachyoga-Kontakte weiter. Du kannst sie hier herunterladen.
- Lade deine Lachbekanntschaften persönlich ein. eine persönliche Nachricht wirkt oft mehr als jede Rundmail.
- Teile die Einladung in sozialen Medien (auf Facebook kannst du auch gern auf die Gruppe GLYC 2028 aufmerksam machen) und in deinem Lachclub, insbesondere in internationalen Gruppen
- Sei am 6. Dezember dabei, denk mit, diskutiere mit und bring deine Ideen ein.
Danke, dass du die Einladung in die Welt trägst!
Einladung Word-Dokument
Einladung PDF
Anmeldung offen: Seminar mit Dr. Madan Kataria 2027
Quelle der Freude - Lachen als gelebte Praxis
Dr. Madan und Madhuri Kataria kommen im Juni 2027 wieder nach Deutschland und ab sofort kannst du dich anmelden! Das Seminar ist vom 18.-20. Juni 2027 und wird bei Yoga Vidya / Seminarhaus Shanti in Horn-Bad Meinberg stattfinden. Die Tage beginnen jeweils um 7 Uhr. Das Seminar endet am Sonntag, 20. Juni um 16 Uhr. Die Seminargebühr beträgt 295 €.
Vor dem Seminar findet vom 13. - 17. Juni 2027 eine Lachyoga-Lehrer*innen-Ausbildung mit Susanne Klaus und Sandra Mandl statt, die auch separat gebucht werden kann.
Zum Seminar "Quelle der Freude" und zur Anmeldung
100 Folgen "Die Kraft des Lachens" - Danke, Silvia!
Heute erscheint die 100. Folge des Podcasts "Die Kraft des Lachens" von Silvia Rößler. Seit August 2018 erscheint jeden ersten Mittwoch im Monat eine neue Folge, also seit über acht Jahren. In ihren Gesprächen zeigt Silvia, wie vielfältig Lachen, Witz und Humor sein können. Ihre Gäste kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel aus der Clownerie, der Atemarbeit, der Hospizarbeit und der Glücksforschung wie Gina Schöler vom Ministerium für Glück. Auch herausfordernde Aspekte des Lachens werden beleuchtet, wie in der Folge zu Gelotophobie mit Dr. Michael Titze. Mit Folge 71 gab es 2024 sogar die erste zweisprachige Folge, mit Madan und Madhuri Kataria, Gabriela Leppelt-Remmel und mir, Sandra Mandl. In jeder Folge wird außerdem gelacht: Lachyoga-Übungen sind fester Bestandteil, damit man zuhören und mitlachen kann.
Liebe Silvia, 100 Folgen, die du mit viel Herz, Neugier und Ausdauer gestaltet hast, sind ein riesiger Beitrag für die Lachyoga-Bewegung. Danke für deine kontinuierliche Arbeit und für all das Lachen, das du damit in die Welt bringst. Ich freue mich sehr über die vielen Glücks- und Lachmomente, die dein Podcast mir schon gebracht hat, sei es auf langen Autofahrten oder als Begleitung beim Joggen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Den Podcast findest du in allen gängigen Pocast-Apps.
"Die Kraft des Lachens" Podcast




