Speaker
Deibele, Mona
Sprechcoach / Sängerin / Gesangspädagogin / CLYL
aap - Atemrhythmisch Angepasste Phonation e.V. | https://www.aap-online.de/trainer/mona-deibele/
Mona Deibele ist Sprechcoach, Sängerin, Gesangspädagogin und Lachyoga-Trainerin. Als Sprech- und Stimmbildnerin ist sie an der TU Dresden, TU Stuttgart, Mentoring Hessen, Fraport AG, Lehrerfortbildung Sachsen, EEB Sachsen-Anhalt, KFD Oldenburg. Ihr Fokus liegt auf Sprechstimme und Präsenz im Sienceslam, in der Moderation von Preisverleihungen und Events, in Livepräsentationen sowie im Smalltalk. Erfahrung aus 20 Jahre Bühnendarstellerin und Sängerin und als Dozentin zahlreicher Workshops mit über 15.000 Teilnehmenden.
Podcast mit Mona "Happy Voice" hören
Interview mit Mona "Happy Voice" lesen
WORKSHOPS
Ein abendlicher Spaziergang an der frischen Luft in die Dämmerung hinein
Ach, wie schön, es ist Tag- und Nachtgleiche! Den Sonnenuntergang dürfen wir für 18:34 Uhr erwarten. Damit gehen wir in die Dämmerung hinein. Die Strecke wird 2 km betragen und von Impulsen zum Innehalten durchzogen sein.
Wir starten gemeinsam. Erst gehen wir bis zum unteren Ende des Yogageländes. Dann lauschen wir dem Bachlauf mit bedachten Schritten. Schließlich überqueren wir 3 Brücken, gehen etwas hoch und runter und bleiben am Rand der Lichtung.
Es kann gut sein zu zweit zu gehen. Das kann uns bei Unebenheiten Halt und bei Sorge vor der Finsternis Schutz geben. Bei einer Wanderung in die Dunkelheit hinein erwacht unser Hör- und Tastsinn. So öffnen sich Ohren gefühlt in jede Richtung. Der Wind und Abendtau kitzelt unsere Haut. Behutsam erfühlen wir den nächsten Schritt. Unsere geschätzten Lachübungen können wegen der Dämmerung nicht auf visuelle Kontakte ausgerichtet sein. Wir probieren andere aus. Das wird oft als interessant erlebt. So gewinnt ihr feine Übungen hinzu, die einem regelmäßigen Lachclub mal eine Abwechslung bieten können.
Den Höhepunkt unseres kleinen Spaziergangs zelebrieren wir im Kreis auf der Lichtung. Ganz dicht beieinander können wir ein lautes Verbundenheitslachen in die Schwärze der Nacht schicken. Und wenn der Himmel klar sein sollte, dann sehen wir mehr Sterne als vom Fenster unseres Wohnblocks aus. Gänzlich schweigend oder tönend singend gehen wir dann gemeinsam zurück zum Seminarhaus.
Weitere Speaker
