Newsletter | Carmen Goglin auf bestem Wege zu Oprah Winfrey
liebe lachyogi*nis, Lachclub-Leiter_innen und lacher:innen
"Um erfolgreich zu sein, benötigt man zweierlei: Unwissenheit und Selbstvertrauen."
Mark Twain
Bei Carmen Goglin, der Gründerin der Reutlinger Lachschule, trifft das gewiss zu, was Mark Twain hier mit einem Augenzwinkern angedeutet hat. Vor zwei Jahren schlitterte sie mir nichts, dir nichts in einen regelrechten Internet-Krimi. Niemals hätte sie sich vorstellen können, dass ihr so harmlos daher kommendes, inzwischen berühmtes Baumlachen-Video einmal solch starke negative wie positive Reaktionen im Netz auslösen würde. Bis heute wurde es auf YouTube über 1,3 Millionen mal aufgerufen! Ihr Scheibenwischer-Lachen hat eine halbe Millionen überschritten und das Motorrad-Lachen liegt bei sagenhaften 300.000 Aufrufen.
Wie es dazu gekommen ist und zu vielen weiteren Entwicklungen, ist die vielleicht spannendste und lehrreichste Lachyoga-Geschichte aktuell. Auf der einen Seite spielten Zufall, Glück und Naivität eine Rolle, auf der anderen Seite aber auch eine riesengroße Portion Mut, entwaffnende Authentizität und tiefe Gewissheit um die heilende Kraft des Lachens.
Wir sind sehr glücklich, Carmen beim nächsten live Lachyoga-Mittagstisch zu Gast zu haben. Sie wird uns ein wenig den Vorhang lüften und von ihrer unglaublichen Geschichte erzählen, über die sie sogar gerade ein Buch schreibt. Es ist fast fertig. Den humorigen Titel hat sie uns schon verraten;) Ihr dürft ihn erfahren, wenn ihr am Mittwoch dabei seid.
Wir freuen uns sehr auf euch beim live Lachyoga-Mittagstisch am Mittwoch, dem 12.10.2022 ;)
Ho Ho hahaha
eure Gabriela und Sandra
Mit diesem Link kommt ihr immer mittwochs von 13:00 - 13:30 Uhr zum Live Lachyoga-Mittagstisch:
https://us02web.zoom.us/j/8497
Passwort:
13001330
das lachen ist bunt
Beim letzten Lachyoga-Mittagstisch ging es um gendergerechte Sprache beim Lachyoga. Werden wir Lachyogi*nis dem Anspruch, in unserer Sprache, niemanden auszuschließen, auch wirklich gerecht? Wie achtsam gehen wir mit der sich verändernden Sprache um? Wir haben uns diesen Fragen ernstheiter angenähert. Romy Einhorn war zu Gast und hat sehr offen und berührend über ihre berufliche Entwicklung gesprochen und zum Schluss gab es noch eine kleine Einlage als "Elly". Der Podcast und das PDF sind nun fertig zum Nachhören und Lesen:
zum podcast
die gefragteste lachyogini deutschlands: carmen goglin
Ob in den Printmedien, Radio, Fernsehen oder Social Media, Carmens Präsenz ist beachtlich. Man reibt sich die Augen;) Sie gibt tolle Interviews, tritt in Shows auf und spricht frei vor der Kamera, als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte. Die Gründerin der Reutlinger Lachschule zeigt vor großem Publikum, wie Lachyoga geht und ist inzwischen in ganz Deutschland gefragt. Sie hat viele Fans, die ihre Offenheit, ihren Mut und ihren Werdegang bewundern. Ein großes Anerkennungslachen für Carmen auch von uns! Sie hat Referenzen ohne Ende und mediale Beiträge und Auftritte jedweder Art zu Hauf. Auf ihrer Website findet ihr alles. Schaut euch dort mal um, aber haltet euch fest. Wir freuen uns auf das live Interview mit ihr am Mittwoch!
zur website
lachyoga-kongress in präsenz in planung! bitte vormerken: 01. - 03. März 2024
Dr. Madan und Madhuri Kataria haben ihr Kommen schon zugesagt! Wir sehnen uns so sehr auf eine richtig große, schöne Wiedersehensveranstaltung nach einer sehr langen Durststrecke. Endlich wieder live, vor Ort und in Farbe in Horn-Bad Meinberg. Weitere Infos folgen demnächst. Schaut gerne ab und zu hier nach:
zur website